Gastroenterologische Praxis in Feldmeilen

 

Unsere Praxis befindet sich im Altbauteil (ehemalige Kaffee Hag Fabrik) des Zentrum Feldmeilen.

Im gleichen Gebäude befinden sich auch die folgenden Arztpraxen:
Dermatologische Praxis Dr.S. Domann
Kardiologische Praxis Dr.M. Kuster
Venenzentrum Prof.M. Enzler


Abklärungen und Untersuchungen von Erkrankungen des Verdauungstraktes (Speiseröhre, Magen, Darm, Leber-, Gallenwege/Gallenblase und Bauchspeicheldrüse) erfolgen meist auf Zuweisung von HausärztInnen oder anderen SpezialärztInnen.

Unsere Praxis ist das ganze Jahr an allen Wochentagen geöffnet (keine «Praxisferien»).
Nach Absprache können Untersuchungen auch an Samstagen angeboten werden.

Aus juristischen Gründen ist es uns nicht möglich, medizinische Fragestellungen via E-mail zu beantworten.


BUNDESRAETLICHER TARIFEINGRIFF IST GESETZESWIDRIG!

In erster Instanz hat das Kantonsgericht Luzern anfangs Juni 2017 festgestellt, dass der Tarifeingriff durch BR Berset 2014 rein politisch motiviert war, ihm die betriebswirtschaftliche Basis fehle und dass der neue Tarif daher nicht sachgerecht und folglich auch gesetzeswidrig sei.

Aus diesem Grund fordert der Spitalverband H+ zu Recht, dass die Pläne für den nächsten Tarifeingriff sofort sistiert werden. „Es kann nicht sein, dass der Bund einen Tarif, der schon gesetzeswidrig ist, noch ein zweites Mal  in gesetzeswidriger Art anpasst“. Dieser Forderung schliessen wir uns uneingeschränkt an!